Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemeines

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden: „Bedingungen“) gelten für alle Angebote und Verträge von Hotel Princess Bergfrieden.

1.2. Etwaigen allgemeinen Geschäftsbedingungen des Buchenden, wie auch immer sie genannt werden, wird von Hotel Princess Bergfrieden ausdrücklich widersprochen, und sie finden keine Anwendung auf die von Hotel Princess Bergfrieden geschlossenen Verträge.

1.3. Änderungen des zwischen Hotel Princess Bergfrieden und dem Buchenden geschlossenen Vertrags und/oder Abweichungen von diesem Vertrag und den Bedingungen sind nur wirksam, wenn sie von Hotel Princess Bergfrieden schriftlich bestätigt wurden.

II. Begriffsbestimmungen

2.1. Hotel Princess Bergfrieden, CWC GmbH, Villacher Straße 117, 9020 Klagenfurt, Österreich.

2.2. Bucher: die Person, die den Vertrag durch einen Buchungsvertrag (z.B. über die Miete und/oder Nutzung von Unterkünften, Einrichtungen, Dienstleistungen) mit Hotel Princess Bergfrieden abschließt.

2.3. Gäste: der Buchende und die Person(en), die vom Buchenden im Buchungsprozess angegeben wurde(n) und welche die gemieteten Unterkünfte, Einrichtungen und/oder Dienstleistungen nutzen werden.

2.4. Buchung: der von Hotel Princess Bergfrieden bestätigte Buchungsvertrag zwischen dem Buchenden und Hotel Princess Bergfrieden über gemietete Unterkünfte, Einrichtungen und/oder Dienstleistungen.

2.5. Resort: das jeweilige Resort, in dem sich die Gäste aufgrund der Buchung aufhalten wollen.

III. Buchung

3.1. Hotel Princess Bergfrieden wird nach Buchungseingang schnellstmöglich eine schriftliche Reservierungsbestätigung versenden.

3.2. Diese Buchungsbestätigung von Hotel Princess Bergfrieden stellt zusammen mit den vorliegenden Bedingungen den verbindlichen Vertrag zwischen dem Buchenden und Hotel Princess Bergfrieden dar.

3.3. Hotel Princess Bergfrieden ist nicht verpflichtet, den Gästen Zugang zu den gebuchten Unterkünften, Einrichtungen und/oder Dienstleistungen zu gewähren, wenn die Miet- und Reservierungskosten nicht vollständig und rechtzeitig (gemäß Artikel IV.) vom Buchenden bezahlt wurden.

3.4. Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen keine schriftliche Buchungs- bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend an Hotel Princess Bergfrieden, da andernfalls keinen Anspruch auf die Reservierung erhoben werden kann.

3.5. Hotel Princess Bergfrieden nimmt nur Buchungen von volljährigen Personen an.

3.6. Hotel Princess Bergfrieden behält sich das Recht vor, eine Buchung zum Beispiel aus den folgenden Gründen abzulehnen oder im Falle von Gruppenbuchungen an besondere Bedingungen zu knüpfen:

a. wenn die persönlichen Angaben des Buchenden und/oder des Gastes falsch, unvollständig und/oder ungenau sind;

b. wenn es sich um eine Gruppe handelt (z.B.: Vereine, Schulen, Firmen und Institutionen).

Geleistete Vorauszahlungen (Miete, Bearbeitungsgebühren) werden dem Buchenden zurückerstattet.

3.7. Die Buchung betrifft die Anmietung von Unterkünften, Einrichtungen und/oder Dienstleistungen mit beschränkter Dauer.

3.8. Haustiere, falls in der jeweiligen Unterkunft erlaubt, sind bei der Buchung anzugeben und sind kostenpflichtig.

IV. Preise, Zahlung

4.1. Hotel Princess Bergfrieden schickt zusammen mit der Buchungsbestätigung eine Rechnung für die Buchung.

4.2. Die folgenden Zahlungsbedingungen gelten für die Buchung (auch für die Einrichtungen, Dienstleistungen und/oder Aktivitäten):

a. Bei einer Buchung mehr als 30 Tage vor der Ankunft:

i. 30% des Gesamtpreises werden sofort bei Buchung als Anzahlung fällig; und

ii. die verbleibenden 70% müssen spätestens 30 Tage vor der Ankunft gezahlt werden; dieses Datum wird auf der Rechnung angegeben.

b. Bei einer Buchung von weniger als 30 Tagen vor der Ankunft muss der gesamte Rechnungsbetrag sofort bei Buchung bezahlt werden.

4.3. Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig zu dem in Artikel 4.2. genannten Zeitpunkt beglichen wird, befindet sich der Buchende von Rechts wegen in Verzug. Hotel Princess Bergfrieden kann dann nach eigenem Ermessen eines der folgenden Rechte ausüben:

a. Hotel Princess Bergfrieden kann die Zahlung des Restbetrages am Anreisetag verlangen, bevor der Zugang zur gebuchten Unterkunft gewährt wird (wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass ein Zahlungsauftrag erteilt wurde, der Betrag aber noch nicht auf das Bankkonto von Hotel Princess Bergfrieden überwiesen wurde, wird die Überzahlung von Hotel Princess Bergfrieden innerhalb von 30 Tagen nach Feststellung zurückerstattet); oder,

b. Hotel Princess Bergfrieden kann die Buchung bei fehlender Zahlung stornieren (kündigen). Der Buchende haftet dann (sofort zahlbar) für den folgenden Schadensersatz an Hotel Princess Bergfrieden:

i. die Reservierungskosten; und,

ii. zu den in Artikel 7.2. geregelten Konditionen

V. Pflichten des Gastes während des Aufenthaltes

5.1. In den Anlagen von Hotel Princess Bergfrieden ist es den Gästen nur gestattet, sich in der gebuchten Unterkunft aufzuhalten. Darüber hinaus ist es niemals erlaubt, mit mehr Personen zu übernachten als die von Hotel Princess Bergfrieden für die jeweilige Unterkunft angegebene maximale Personenzahl.

5.2. Der Buchende ist verpflichtet, die Unterkunft in ordentlichem Zustand, sauber und aufgeräumt (z.B. ohne übermäßige Verschmutzung und Beschädigungen) zu hinterlassen. Ein Verstoß gegen diese Verpflichtung führt dazu, dass der Buchende für alle Kosten haftet, die Hotel Princess Bergfrieden entstehen.

5.3. Das Resort ist berechtigt bei Anreise eine Kaution von bis zu € 500,- pro Unterkunft zu verlangen.

VI. Beanstandungen

6.1. Trotz der Sorgfalt und des Einsatzes von Hotel Princess Bergfrieden kann der Buchende eine berechtigte Reklamation bezüglich der Buchung haben. Der Buchende ist verpflichtet, diese Reklamation der Direktion des Hotel Princess Bergfrieden mitzuteilen, um ihr die Möglichkeit zu geben, die Reklamation unverzüglich zu beheben.

6.2. Wird die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Buchenden bearbeitet, hat der Buchende die Möglichkeit, die Reklamation spätestens 1 Monat nach Verlassen der Unterkunft schriftlich an Hotel Princess Bergfrieden zu richten. Die Reklamation muss die Buchungsdaten (Name und Adresse des Buchenden, Datum des Aufenthalts, Name des Resorts und Buchungsnummer) enthalten.

VII. Änderungen und Stornierung durch den Buchenden

7.1. Wenn der Buchende nach der Bestätigung der Buchung (wie in Artikel 3.1. erwähnt) Änderungen an der Buchung wünscht, liegt es im alleinigen Ermessen von Hotel Princess Bergfrieden, ob diese Änderungen akzeptiert werden oder nicht. Wenn Hotel Princess Bergfrieden einer Änderung der Buchung zustimmt, kann Hotel Princess Bergfrieden Verwaltungskosten und/oder (zusätzliche) Miete in Rechnung stellen. Hotel Princess Bergfrieden ist nicht zu einer Rückerstattung verpflichtet im Falle einer Verringerung des Zeitraums und/oder der Anzahl der Gäste und/oder Dienstleistungen.

7.2. Wird die Buchung durch den Buchenden storniert, sind die folgenden Stornierungskosten sofort an Hotel Princess Bergfrieden zu zahlen:

I. Stornierung nach Erhalt der Buchungsbestätigung und bis zu 3 Tage vor dem geplanten Ankunftsdatum: kostenfrei;
II. Stornierung ab Tag 2 vor dem geplanten Ankunftsdatum: 90%;
III. Stornierung ab dem Tag der Anreise: 100%.

7.3. Wenn der Buchende nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem vereinbarten Ankunftsdatum ohne weitere Benachrichtigung ankommt (No-Show), wird dies als Stornierung gewertet. Es gilt Artikel 7.2. c der vorliegenden Bedingungen.

7.4. Änderungen oder Stornierungen sind nur dann zwischen Hotel Princess Bergfrieden und dem Buchenden verbindlich, wenn dies von Hotel Princess Bergfrieden schriftlich (auch: digital) bestätigt wird.

VIII. Änderungen und Stornierungen durch Hotel Princess Bergfrieden

8.1. Hotel Princess Bergfrieden behält sich das Recht vor, dem Buchenden im Falle von höherer Gewalt, wie in Artikel 9.2. unter c. erwähnt, eine alternative Unterkunft im selben oder einem gleichwertigen Hotel Princess Bergfrieden anzubieten.

8.2. Hotel Princess Bergfrieden behält sich das Recht vor, die Buchung unter den folgenden Umständen zu stornieren (dies berührt nicht das Recht von Hotel Princess Bergfrieden, die Buchung aus anderen in diesen Bedingungen genannten Gründen zu stornieren und/oder das Recht von Hotel Princess Bergfrieden, Schadenersatz zu erhalten):

a. Wenn der Gast trotz vorheriger schriftlicher Abmahnung gegen die Buchung, diese Bedingungen und/oder die geltenden Regeln des Hotel Princess Bergfrieden verstößt; oder,

b. Wenn der Gast trotz vorheriger schriftlicher Abmahnung Hotel Princess Bergfrieden und/oder den anderen Gästen Unannehmlichkeiten bereitet; oder,

c. Wenn der Gast trotz vorheriger schriftlicher Verwarnung gegen die Bestimmung der Unterkunft und/oder der Einrichtungen verstößt.

8.3. Wenn Hotel Princess Bergfrieden die Buchung aufgrund von Artikel 8.2. storniert ist Hotel Princess Bergfrieden nicht zu einer Rückerstattung an den Buchenden verpflichtet.

IX. Haftung

9.1. Die Haftung von Hotel Princess Bergfrieden gegenüber dem Buchenden für andere Schäden als solche, die aus Verletzung oder Tod resultieren, ist auf einen Höchstbetrag von € 15.000,00 begrenzt.

9.2. Hotel Princess Bergfrieden ist nicht haftbar für Schäden oder Ansprüche der Gäste aufgrund von:

a. Diebstahl (auch in Bezug auf Diebstahl aus den Unterkünften und/oder den Pool-Schließfächern) oder Schäden an den persönlichen Gegenständen und der Ausrüstung der Gäste; oder,

b. Ausfall oder Deaktivierung von technischen Geräten und Ausfall oder Schließung von Einrichtungen im Hotel Princess Bergfrieden; oder,

c. Höhere Gewalt aufgrund von (z.B.) internationalen Konflikten, (Bürger-)Krieg, Kriegsgefahr, Aufruhr, Terror, Unruhen, Streiks, Betriebsbesetzungen, Ausschluss, Feuer, Umwelt- und/oder Wasserschäden, Überschwemmungen und/oder anderen extremen Wetterbedingungen, staatlichen Maßnahmen und Pandemien; oder,

d. Schlechtleistung oder Störungen durch Dritte oder bei den von Dritten erbrachten Leistungen.

X. Schlussbestimmungen

10.1. Auf alle Buchungen ist österreichisches Recht anwendbar, es sei denn, dies steht im Widerspruch zu den Rechtsnormen des Landes des Buchenden.

10.2. Die Datenschutzerklärung von Hotel Princess Bergfrieden gilt auch für den Vertrag zwischen dem Buchenden und Hotel Princess Bergfrieden. Hotel Princess Bergfrieden verarbeitet personenbezogene Daten der Gäste, und die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt nach den Grundsätzen der Allgemeinen Datenschutzverordnung. Die Verarbeitung ist für die Erfüllung des Vertrages mit dem Buchenden notwendig, sie ist für die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen (Verwaltung usw.) erforderlich und Hotel Princess Bergfrieden hat ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung.